Herzlich willkommen bei der
Karnevalsgesellschaft

 

 
Rot-Weiße Husaren 1953 e.V.
Andernach
Allen Wohl und niemand Weh
 

Aktuelle Informationen rund um unseren Verein

   

2.8.2021

Die Husarenpost 2 / 2021 ist online


Dieses Mal wird die Husarenpost zusätzlich per Brief an alle Mitglieder verteilt, weil sie die Einlasung zur Jahreshauptversammlung enthält.

31.7.2021

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Der Vorstand der Husaren lädt die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 18.08.2021 in die Turnhalle der Grundschule St. Stephan in Andernach ein. Der Beginn der Versammlung ist für 19.00 Uhr vorgesehen.

Folgende Hinweise zur Teilnahme an der Veranstaltung sind zwingend zu beachten:

  • Die Halle ist nur mit Turnschuhen oder Schuhen mit heller Sohle zu betreten. Diese dürfen nicht auf der Straße getragen worden sein. Auch Socken sind gestattet.

  • Ferner ist ein gültiger Impf- oder Genesungs-nachweis, oder ein aktueller negativer Schnelltest vorzulegen.

  • Außerdem ist eine Mund/Nasenschutzmaske mitzubringen.

  • Auch weist der Vorstand darauf hin, dass wegen dem vorhandenen Hallenboden keine Stühle gestellt werden und somit keine Sitzgelegenheiten geboten werden können.

Der Vorstand bittet um zahlreiches und frühzeitiges Erscheinen der Mitglieder.


26.7.2021

Unsere Sessionsorden

Wie vor einiger Zeit bereits angekündigt, haben wir unser Archiv durchforstet und alle Sessionsorden fotografiert. Das Ergebnis möchten wir euch hier zeigen. Wir wünschen euch viele schöne Erinnerungen damit.

Einige Orden haben wir gefunden, die wir nicht zuordnen konnten. Falls ihr Informationen dazu habt, bitten wir euch uns diese zukommen zu lassen, damit wir unser Archiv vervollständigen können.

Falls ihr noch Orden habt, die hier nicht abgebildet sind, bitten wir euch, uns diese ebenfalls für ein Foto zur Verfügung zu stellen. Wir werden sie dann in unser Archiv aufnehmen und hier veröffentlichen.

Ihr findet die Orden unter der Rubrik 'Verein' und vorübergehend auch hier auf der Startseite.

Hier gehts zu den Sessionsorden

Hier gehts zu den nicht zugeordneten Orden


24.6.2021

Der Platz bleibt leider wieder leer!



Wenn wir als Südernacher unser Südstadtfest feiern, haben wir einen gewissen Anspruch an uns selbst.
Wir wollen unseren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre gemischt mit guter Unterhaltung und toller Betreuung  bieten.
Leider ist uns das in der aktuellen Lage nicht möglich. 
Wir betreiben das Fest mit Freiwilligen und könnten garnicht genügend zusätzliche Helfer organisieren, um ein vernünftiges Hygienekonzept umzusetzen.

Kommandeur Michael Klemmer und Adjutant Sascha Schulz haben sich daher schweren Herzens, nach langen und eingehenden Beratungen, dazu entschlossen, das Südstadtfest 2021 ausfallen zu lassen.
Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr alle gesund und munter, in gewohnter Husarenmanier, zum 41. mal auf dem Schulhof der St.-Stephan-Schule treffen und gemeinsam feiern dürfen und können!
Bis dahin wünschen die Husaren allen Gesundheit und alles Gute mit ihrem Wahlspruch: "Allen wohl, und niemand weh!"

 

Fotos von der Prunksitzung 2020

 


letzte Aktualisierung am 31.7.2021